Politik-Mauschelei: Aus Landtagsrestaurant wird „Kantine“ – und darf öffnen

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (4 votes, average: 4,50 out of 5)
Loading...
CoronaCorona

Wir wünschen Ihnen einen schönen Heiligabend. Trotz der Rahmenbedingungen, die unter anderen auch unsere politische Klasse uns beschert hat. Während in einigen anderen Ländern Menschen heute Abend essen gehen werden – mit Abstand – dürfen Sie bis allenfalls 20.00 Uhr Gyros, halbe Hähnchen oder Pommes in Plastiktüten mitnehmen.

Jene politische Klasse also, die uns Tag für Tag im Fernsehen belehrt, nimmt es offenbar bei sich selbst in diesem Jahr nicht so genau. Im Stuttgarter Landtag hat seit Jahr und Tag ein Restaurant einen Betrieb, das sich selbst für erlesene Speisen rühmen kann – Jacobsmuscheln und Co. standen auf dem Speiseplan.

Jenes Restaurant im Stuttgarter Landtag nun hat geschlossen. An seiner Stelle ist nun – eine Kantine. Viel hat sich nicht geändert, es ist dasselbe Unternehmen. Weil eine Kantine aber anders als Restaurants geöffnet haben darf, öffnet die Kantine an normalen Tagen.

Zuletzt hat dort die „Bild“-Zeitung ein Foto geschossen. Es zeigt, wie sich die Präsidentin des Landtags Muhterem Aras (Grüne) mit zwei weiteren Politiker im Abstand von geschätzt 50 cm ohne Masken etc. im Restaurant zu Tisch… Verzeihung … in der Kantine zu Tisch wie zu guten alten Zeiten ihrer wichtigen Arbeit widmen darf.

Der Fall ging – zumindest ein wenig – durch die Medien. Warum? Weil die Menschen nicht gönnen können? Wohl kaum. Die Bürgerinnen und Bürger im Lande fragen sich eher, wie weit die Politik sich in ihrer Wurstigkeit vom Volk entfernt hat, wenn ganz offensichtlich einfach Cleverness reicht, um mal eben das eigene Restaurant wie immer als Kantine nutzen zu können.

Dass die essenden Menschen (wer darf das in der Fremde noch erleben?) keine Masken aufhaben, mag rechtens sein. Wir wissen es nicht. Denn an sich ist ja nicht vorgesehen, in Restaurants noch zu essen. Das Volk darf hingegen noch lange die Merkel-Maßnahmen ertragen. Unsere Wette: Ende Februar/Anfang März. 

Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de
  • Deutschlands größte alternative Suchmaschine
  • Über 2000 News aus allen TOP Quellen
  • Unabhängig und Übersichtlich
>>> JA, ich möchte alle alternativen News auf einen Blick