Medien-Polizei bitte einschreiten: Ein Drittel in Deutschland möchte sich nicht(!) wg. Corona impfen lassen

Die Mehrheit in Deutschland sei bereit, sich gegen das Corona-Virus impfen zu lassen, wenn der Impfstoff vorhanden ist. Sie würden „sicher“ oder „wahrscheinlich“ das Angebot annehmen, so das Meinungsforschungsinstitut Kantar/Emnid in einer Umfrage für die Medien der Funke-Mediengruppe. 67 % sind allerdings ein offenbar nicht besonders hoher Wert. Innerhalb der Gruppierung der G-7-Staaten liegt Deutschland damit auf dem vorletzten Platz. Lediglich in Frankreich sei demnach die Zustimmung noch niedriger gewesen, so das Ergebnis: 58 %. In Großbritannien sei die Impfbereitschaft hingegen mit 78 % am größten. In Italien erklären sich derzeit demnach 74 % der Menschen bereit, sich impfen zu lassen. In den Augen der Medien dürfte, so die reine Spekulation, das Ergebnis enttäuschend sein. Denn bis dato wurden „Impfgegner“ in Deutschland verschrobenen Verschwörungstheoretikern zugeordnet. Wenn ein Drittel der Menschen sich also nicht „sicher“ oder „wahrscheinlich“ impfen lassen möchte, dann ist dies eine relevante Größe, die sich nicht mit reiner Verschwörungstheorie von Versprengten erklären lassen kann.

Was würde Bill Gates sagen?

Bill Gates, einer der prominentesten Förderer der Impfungen, hatte jüngst verlauten lassen, er wolle am liebsten, alle 7 MIlliarden Menschen weltweit würden sich impfen lassen. Würde die Zustimmung zu den Impfprogrammen allerdings so vergleichsweise gering ausfallen wie in dieser Umfrage für die G-7-Staaten, wäre der Impfmarkt deutlich kleiner. Fraglich wird sein, wie die Medien und die Regierungen mit solchen Umfrageergebnissen umgehen werden. Bis dato wird vehement bestritten, es würde zu „Zwangsimpfungen“ kommen. Fehlt allerdings gleich ein Drittel der Bevölkerung der Impfwille ausdrücklich, dürfte die Zahl der Impfungen in der Realität noch einmal niedriger sein. Eine Umfrage erzeugt Antworten, bei denen sich keiner der Befragten sonderlich Mühe geben muss. Gesellen sich zu den Impfunwilligen auch noch diejenigen, die jede Mühe scheuen, um sich impfen zu lassen, dürfte der Anteil der nicht Impfwilligen in Summe noch höher sein. Kommt es doch zu Zwangsimpfungen? Hier lesen Sie mehr dazu.

Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de
  • Deutschlands größte alternative Suchmaschine
  • Über 2000 News aus allen TOP Quellen
  • Unabhängig und Übersichtlich
>>> JA, ich möchte alle alternativen News auf einen Blick