„Fliegenschiss“: Die Probleme der vormalig „besseren Menschen“….

Die Corona-Krise hat viele offene Fragen dieser Gesellschaft einfach hintangestellt. Fortgespült. Erst vor wenigen Wochen war unter großem Klimbim die Ministerpräsidentenwahl in Thüringen fast zum Ende dieser Demokratie ausgerufen worden. Tagelang beschäftigen Sondersendungen diese Republik, taktische Gemeinsamkeiten, Verantwortung für das Vaterland und so fort waren Talkshow-Schwerpunkt der „besseren Menschen“ dieser Demokratie. In einem Kommentar nennt der frühere Chefredakteur der „Bild“ und „Berater“ des Altkanzlers Helmut Kohl, Hans-Hermann Tiedje“, diese Punkte einen „Fliegenschiss“.

Der „Fliegenschiss“

Wer möchte, kann diesen „Fliegenschiss“ auch in all den anderen Fragen entdecken, die uns über Monate beschäftigt haben. Die wenigsten Menschen von uns mögen sicherlich das Plastik in den Weltmeeren. Die kleine Insel der Glückseligen in Deutschland hat um Plastikverbote jedoch ein Feuerwerk der Emotionen entfacht, das man meinte, hier ginge es um die Welt. Die Welt drehte sich schon in den Wochen um China, wir haben es nur noch sehen wollen, so Beobachter. Wir kümmerten uns in Deutschland um „Diesel-Fahrverbote“ und um „Klimawandelleugner“, die sozusagen für den Untergang dieser Welt standen und stehen. Ein „Fliegenschiss“ im Vergleich zu den aktuellen Dimensionen?

Wir haben uns überschlagen in diversen Diskussionsrunden, als es darum ging nachzuweisen, wer ein besonders guter Europäer ist, wer sogar „überzeugt“ ist, wer sich der Gemeinschaft ja offenbar aus nationalistischen Gründen verweigern wollte und auch darum, wann endlich der gemeinsame Haushalt kommt. Ein „Fliegenschiss“, oder? So jedenfalls sehen es Beobachter und – hier frei interpretiert – auch Hans-Hermann Tiedje, jetzt, da die EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen quasi abgetaucht ist bei der EU-Kooperation zum Corona-„Krieg“ (Macron). Jedes Land macht, was es will, jedes Land macht es, wie es das will. „Erst kommt das Fressen, dann die Moral“ (Bert Brecht vor fast 100 Jahren). Das gilt auch für die „besseren Menschen“. Hier finden Sie mehr dazu.

Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de
  • Deutschlands größte alternative Suchmaschine
  • Über 2000 News aus allen TOP Quellen
  • Unabhängig und Übersichtlich
>>> JA, ich möchte alle alternativen News auf einen Blick