Aufgedeckt: Beschlüsse der Merkel-Runde mit nur 6 „Experten“-Meinungen

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (20 votes, average: 2,10 out of 5)
Loading...

Wenn weitreichende Maßnahmen beschlossen werden, liegt es nahe, dass das Datenmaterial für solche Vorgehensweisen groß und sicher ist. Nun hat die Seite reitschuster.de einen Anfrage an die Bundespressekonferenz gestartet, bei der es um die an den jüngsten Beschlüssen beteiligten Wissenschaftler ging.

Ein Regierungssprecher hat nun geantwortet. Die Stellungnahme ist brisant. Demnach habe die Merkel-Runde mit Ministerpräsidenten genau sechs (!) Wissenschaftler um sich geschart. Dies waren Prof. Dr.Lothar Wieler vom RKI, Prof. Dr. Christian Drosten, Prof. Dr. Heyo Kroemer, Prof. Dr. Michael Meyer-Hermann, Dr. Viola Priesemann vom Max-Planck-Institut Göttingen sowie Prof. Dr. Reinhard Berner.

Die Auflistung lässt wenig Raum für die Annahme, dass hier alternative Ansichten aus dem Kreis der Wissenschaft hätten vertreten sein können. Die Wissenschaftler selbst wurden allerdings benötigt, um eine Verlängerung des Lockdowns und auch die härteren Maßnahmen wie den eingeschränkten Bewegungsradius zu beschließen.

Eine Ausnahme sei, so Reitschuster.de, sei lediglich Prof. Dr. Reinhard Berner gewesen – in der Frage, ob die Schulen geschlossen werden sollten oder nicht.

Das Erstaunen ist vergleichsweise groß. Es gibt nicht nur unter Virologen offenbar auch abweichende Meinungen, über die wir unter anderem hier stets berichtet haben. Es gibt auch abweichende Meinungen bei den Volkswirten, bei Psychologen oder bei Soziologen. Diese Fachrichtungen könnten die Nebenwirkungen der Maßnahmen auf die wirtschaftliche Stabilität des Landes und auf die psycho-sozialen Folgen ausleuchten.

Dennoch wurde aus diesen Fachrichtungen niemand zur Konferenz eingeladen. Fast entsteht der Eindruck, dies sei Absicht. Unter dem Strich aber bleibt zumindest die Erkenntnis, dass der Beschluss der Konferenz selbst unter Zuhilfenahme bestimmter Wissenschaftler einer genauen, wissenschaftlichen Beratung nicht ausgesetzt wurde.

Bis dato werden Sie genau von dieser Entscheidungsgrundlage in den größeren Medien nichts gehört haben.

Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de
  • Deutschlands größte alternative Suchmaschine
  • Über 2000 News aus allen TOP Quellen
  • Unabhängig und Übersichtlich
>>> JA, ich möchte alle alternativen News auf einen Blick